Schulische Tagesbetreuung

Die schulische Tagesbetreuung wird in Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten Götzis von der Schule organisiert. Kinder können in der 5. Stunde (Modul 5. Stunde 11:25 - 12:30 Uhr), über Mittag (Modul 1), am Nachmittag bis 16:00 Uhr (Modul 2), oder von Mo-Do sogar bis 18:00 Uhr (Modul 3) betreut werden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Schule und ist verbindlich für ein ganzes Schuljahr. In Härtefällen kann auch während des Schuljahres eine Änderung vorgenommen werden.

Genauere Infos über Anmeldung und Kosten finden Sie hier:

Modul 5. Stunde (kostenpflichtig)
Ihr Kind wird nach der 4. Stunde (Ende 11:25 Uhr) bis 12:30 Uhr von den Sozialdiensten betreut. Ihr Kind erhält kein Mittagessen. Die Betreuungsgebühr wird für 1 Stunde berechnet.

Modul 1: Betreuung über Mittag (kostenpflichtig)
Ihr Kind kann nach Ende des Vormittagsunterrichts direkt zur von den Sozialdiensten angebotenen Mittagsbetreuung im "Freiraum" (ehemaliger Pfarrsaal) gehen. Es wird ein Mittagessen angeboten, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass die Kinder selber etwas zum Essen von zuhause mitbringen. Diese Betreuung dauert längstens bis 14:00 Uhr. Eine Abholung vor 14:00 Uhr ist möglich und zwar in Absprache mit dem Team der Sozialdienste zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr ist keine Abholung möglich! Auch im Falle einer vorzeitigen Abholung muss die Betreuungsgebühr bis 14:00 Uhr bezahlt werden.

Modul 2: Betreuung von 14:00 Uhr bis  16:00 Uhr (kostenfrei)
Ihr Kind wird von Pädagoginnen der VS Götzis Markt betreut. Es wird nach einem pädagogischen Konzept "unterrichtet" (Lernzeit, sportliche und/oder kreative Projekte). Bei einer Anmeldung zu diesem Modul müssen die Kinder verbindlich bis 16:00 Uhr an der Schule bzw. in der Betreuung verbleiben. Zudem ist dieses Modul ausnahmslos nur in Verbindung mit Modul 1 möglich!

Modul 3: Betreuung von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (kostenpflichtig)
Ihr Kind benötigt eine Betreuung bis längstens 18:00 Uhr? Diese wird im Freiraum von den Sozialdiensten Götzis von Montag bis Donnerstag angeboten. Die Abholung ist ab 17:00 Uhr möglich.

Anmeldeblätter sind in der Direktion erhältlich, dort wird ebenso Auskunft erteilt!